Kosten und Preise

Preisgestaltung und Eckdaten

Was kostet eine Partyband / Eventband / Hochzeitsband?

Was kostet eine Band für eine Hochzeit?

3 Mann? 5 Mann? 4 Stunden? 10 Stunden? – Eigentlich ist schon die Frage in sich falsch, da sie so nicht beantwortet werden kann. Nachfolgend finden Sie eine grobe Zusammenfassung der Punkte, welche für die Kosten und damit das Angebot einer Partyband entscheidend sind. Da diese aus X Punkten bestehen und diese nicht vom Veranstalter einschätzbar ist, erstellen wir jedes unserer Angebote individuell auf Ihre Veranstaltung und Ihre Anforderungen abgestimmt.

Gleichzeitig bitten wir bei Anfragen auf sicher gut gemeinte Angebote wie „Es gibt auch gutes Essen und Getränke für die Musiker“ zu verzichten. Ein guter Catering-Service liefert auch nicht in ein Haus voller Musiker unbezahltes Essen, nur weil er dort kostenlos Live-Musik zu hören bekommt. Ebenfalls gerne geschrieben sind Aussagen wie „Ihr macht ja auch Pausen“ oder „Während den Einlagen braucht ihr ja nicht zu spielen“. Ok, wir fahren zusammen zum Einkaufen mit dem Taxi. Der wartet dann draußen 3 Stunden, bis wir wieder da sind. Preisfrage – schaltet der in der Wartezeit den Taxometer aus?

dollar

Kostenbeeinflussende Faktoren für die Preisgestaltung

Preisspannen und Berechnungsgrundlagen

Bundesweit bekannte Preisspannen sind sehr groß – von ca. 300,-€ bis 7000,-€. Folgende Kriterien spielen für die Berechnung des Preises einer Partyband / Eventband / Hochzeitsband eine wichtige Rolle:

➥ Das Auftrittsdatum – Wann findet das Event statt / Wochentag, Feiertag, Hochsaison…?
➥ Die Besetzung der Band – Wie viele Musiker und Sänger treten auf?
➥ Der Ort und die Location – Wo findet die Veranstaltung statt? Je nach Region gibt es stark variierende Preise.
➥ Wo befindet sich der Auftrittsort – Erdgeschoss, 2. Stock, Aufzug vorhanden, schwierige Zufahrt?
➥ Die Spielzeit der Band – Für wie viele Stunden planen Sie die musikalische Unterhaltung?
➥ Entfernung zum Standort der Band – Werden Reisekosten zusätzlich berechnet, wird eine Übernachtung benötigt / für wie viele Bandmitglieder?
➥ Anzahl der zu erwartenden Gäste (PAX) – Für Veranstaltungen mit 30PAX werden andere Beschallungsanlagen sowie Lichttechnik benötigt als bei z.B. 300PAX.
➥ Gewünschte Zusatzoptionen bzw. Leistungen – Sie wünschen Brautverziehen, Musik in der Kirche, Sektempfang unplugged oder Ähnliches? Klar, geht!

Ein weiterer wichtiger Faktor für zum Teil größere Preisunterschiede ist die Qualität sowie Zuverlässigkeit der Partyband. Was nutzt ein günstiger Preis, wenn die Band nicht oder zu spät bzw. unvorbereitet bei Ihnen ankommt? Die Unterschiede sind riesig. Professionelle agierende Partybands sind meist Regel sehr gefragt und haben daher auch höhere Preise. Ein zusätzliches Kriterium sind die mitgebrachten Instrumente sowie die verwendete Technik. Hier gibt es deutliche Unterschiede. Z.B. Lautsprecherboxen – eine typische Mittenschleuder kostet Straßenpreis 350,-€ – eine professionelle Box kann schon mal 4.500,-€ kosten und ja, man hört den Unterschied!

Unsere Besetzungsmöglichkeiten

Hohe Flexibilität im Dienste unserer Kunden

Gemischtes Duo

Unsere kleine Besetzung – das PartyDuo – ideal für Hochzeiten und kleinere Familienfeiern, Sektempfang, Vernissage oder ähnliche Events. Wir kommen zu zweit zu Ihnen – Sängerin / Moderation und Keyboarder / Gesang.

Duo Male

Immer dann gefragt, wenn es etwas zünftiger zugehen soll, Volksmusik gewünscht wird oder wir z.B. auf Mädlebällen im Fasching spielen sollen. Gerne spielen wir für Sie auch in Tracht und mit traditionellen Instrumenten wie Akkordeon und Gitarre.

Gemischtes Trio

Die kleine Bandbesetzung mit Sängerin, Gitarrist und Keyboarder. Natürlich singen wir alle und führen auch auf Wunsch durch das Abendprogramm von Begrüßung der Gäste über Tortenanschnitt bis zur feierlichen Verabschiedung.

Quartett

Jetzt wird das Ganze zur Band mit Schlagzeuger und erweitertem Programm. Natürlich können die Drums auch nur für den Abend gebucht werden und wir spielen am Nachmittag z.B. nur zu zweit oder zu dritt. Empfohlen für längere Veranstaltungen!

Quintett

Die Erweiterung unserer Quartett Besetzung. Je nach Kundenwunsch und Event vergrößern wir uns zum Quintett mit einer zweiten Sängerin, einem zweiten Gitarristen oder auch Moderator bzw. DJ. Erfragen Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten!

Add on DJ

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung zu gewährleisten und Sie damit auch im Bereich Buchung zu entlasten, bieten wir optional auch DJ Service an. Sie können den DJ / die DJane gerne als Verlängerung an das eigentliche Event buchen.

Anfrage stellen

Kontakt

direkt zur Caipirinha Partyband®

Ihr Premium Musik Partner vom Ammersee – die Caipirinha Partyband®

Ihr Ansprechpartner: Hannes Pietzsch
hannes@caipirinha-partyband.de
+49 (0) 8806 959 7605 Office
+49 (0) 176 7071 3015 WhatsApp

Gerne unterbreiten wir Ihnen umgehend ein unverbindliches Angebot passend zum Event. Bitte nennen Sie für Ihre Anfrage per E-Mail:

➥ Datum / Uhrzeit
➥ Veranstaltungsort / Stadt
➥ Gästezahl
➥ Ihre Erreichbarkeit für eventuelle Rückfragen

Sie haben keine Antwort erhalten? Wir beantworten in der Regel jede Anfrage innerhalb von 24 Stunden. Gelegentlich kommt es leider vor, dass E-Mails von uns im Spam-Ordner landen. Bitte testen Sie Ihrem Spam-Ordner oder kontaktieren uns telefonisch. Wir freuen uns auf Sie!