Hier unsere Erfahrungen und die meistgestelltesten Fragen aus vielen persönlichen Gesprächen und -zig E-Mails. Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.
Alles rund um Ihre Partyband – Alles Wichtige zu Buchung, Kontakt und Beratung. Alle Facts zu Besetzungen, Programm und Preisen. Bekannt geworden sind FAQ in der Informationstechnik, insbesondere im Internet, wo viele Newsgroups des Usenet eine FAQ-Sammlung erstellt haben, um die Foren zu entlasten. Weil sich das Prinzip der FAQ bewährt hat, gibt es diese in vielen Bereichen.
Tipps und FAQ Band Hochzeit
Was muss ich als Veranstalter auf jeden Fall beachten - Veranstalterinfo
Auf Grund dessen, dass sich leider nur wenige Veranstalter die Arbeit machen, die durch die mit uns abgeschlossene Buchung akzeptierten AGBs auch wirklich zu lesen und umzusetzen, sowie einiger unliebsamer Erfahrungen, hier ein Link zu unseren AGBs und verständlich gekürzte Widergabe für alle Veranstalter, Hochzeiter und Vereine.
Unverbindlich für Partyband und Hochzeitsband Ammersee anfragen
Ihre Partyband und Hochzeitsmusik vom schönen Ammersee für ganz Oberbayern / Utting am Ammersee – schicken Sie uns doch einfach eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular. Wir beantworten Ihnen alle Fragen innerhalb 24h und beraten Sie gerne zur Gestaltung und Organisation Ihres Events.
Als Band Bayern Hochzeit ist die Caipirinha Partyband vom Ammersee ist in ganz Oberbayern und dem Allgäu für Event und Hochzeit als Hochzeit Tanzband mit Sängerin wie gemacht für Hochzeit, Geburtstagsfeier, Familienfeier, Silvesterparty, Fasching, Unterhaltung, Trauung, festliche Events für Firmen und Hotels sowie Dinner Begleitung. Was entstehen für eine Live Band Hochzeit Kosten?
Sie planen eine Hochzeitsparty mit Hochzeitsmusik und wünschen sich eine unvergessliche Feier? Buchen Sie mit Caipirinha eine Partyband München und Umgebung für Ihre Hochzeit, Silberne Hochzeit oder auch Goldene Hochzeit. Nutzen auch Sie unsere langjährigen Hochzeitserfahrungen. Hier finden Sie unser Hochzeitsvideo Demo für die Party, Entertainment. Tolle Sängerin und geniale Musiker – die Partyband und Hochzeitsband für das ganze Münchner Umland bis hin zum Ammersee. Beide haben laut und deutlich „Ja, ich will“ gesagt und sind endlich im Hafen der Ehe angekommen? Dieser freudige Anlass wird jetzt gebührend gefeiert – am besten mit Partymusik von Caipirinha, der Hochzeit Tanzband für ganz Bayern!
Jetzt auf Band Bayern Hochzeit setzen, denn – eine Party kann man nicht umtauschen! Die Caipirinha Partyband München (nicht zu verwechseln mit den Caipirinias!)begeistert das Publikum jeder Generation mit ihrem vielseitigen Partyprogramm. Seit Jahren sehr erfolgreich unterwegs als eine der besten Live Bands Bayern bei Partys, in Festzelten, bei Open – Air-Veranstaltungen und Galas – Hochzeiten und privaten Veranstaltungen – Firmenevents und Faschingsveranstaltungen – immer freundlich und professionell. Wir sind unter anderem auch als Hochzeitsband Donau Ries, Musik Schongau, auf Party Donauwörth und Party Weilheim Schongau unterwegs.
Was passiert bei einer Corona bedingten Absage oder Verschiebung?
Für dieses Thema gibt es einen eigenen Artikel, den Sie hier einsehen können.
Kann man Sie auch mal irgendwo live erleben?
Erster Eindruck bei Live Auftritt
Grundsätzlich ist es möglich, uns auf einer unserer Veranstaltungen mal zu besuchen. Da nicht jeder Veranstalter gerne „fremde“ Personen auf seiner Party hat, benötigt das einer Vorabsprache. Für einen ersten Eindruck anderer Veranstalter sprechen unsere langjährige Erfahrungen und unsere Referenzen für uns.
Verschaffen Sie sich erste Eindrücke der gebotenen Leistungen auf den Seiten „Bilder“ sowie „Video/Audio“ und stellen dann hier eine kostenfreie und unverbindliche Anfrage. Sollten wir schon besetzt sein, hilft Ihnen gerne unser Partner wie z.B. Partyband Utting am Ammersee bzw. Partyband München weiter, denn – eine Party / Veranstaltung kann man nicht umtauschen! Stellt einfach schnell und unkompliziert bei uns eine Anfrage nach einer Partyband Ammersee für Hochzeit. Für Rückfragen sind wir für dich gerne erreichbar. Wählt die freundliche Servicehotline 08806/9597605 und lasst euch beraten.
Ihre Partyband und Hochzeitsmusik vom schönen Ammersee für ganz Bayern und das Allgäu – schicken Sie uns doch einfach eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular. Wir beantworten Ihnen alle Fragen innerhalb 24h und beraten Sie gerne zur Gestaltung und Organisation Ihres Events.
Wann bauen Sie Ihre Anlage auf und ab?
Aufbau am Veranstaltungstag
Uns ist es sehr wichtig, einen ausreichenden Puffer bei Anfahrt und Aufbau einzuplanen, um möglichst viele Eventualitäten wie Stau, Verkehr, Panne etc. weitgehend ausschließen zu können. Sofern die Location und die Spielfläche problemlos zugänglich sind, treffen wir in der Regel ca. 2 Stunden vor dem Beginn der vereinbarten Präsenzzeit ein. Der Aufbau selbst dauert ca. 30 – 45 Minuten, danch kurz umziehen, entspannt einen Kaffee trinken, los gehts! Bitte stellen Sie im Vorfeld sicher, dass wir am Spieltag problemlosen Zugang zum Spielort haben.
Ein Aufbau bereits am Vortag ist nicht möglich, da wir aus unterwschiedlichen Regionen kommen und so eine zweimalige Anreise unsinnig wird. Am Tag der Veranstaltung muss der Veranstalter oder ein Vertreter zum Aufbaubeginn anwesend sein. Die Bühne muss zum ungehinderten Aufbau frei sein. Der Weg vom Band – Transporter bis zur Bühne muss frei begehbar sein. Je nach Besetzung sorgt der Veranstalter für Parkmöglichkeit/en in vertretbarer Distanz zum Auftrittsort. Etwaige entstehende Kosten gehen zu Lasten des Veranstalters. Absprachen betreffend Bühnenaufbau müssen bis spätestens 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn getroffen werden.
Abbau der Technik
Nach dem letzten Song kommt evtl noch eine Zugabe. In der Regel läuft dann etwa 20 Minuten Backgroundmusik über unsere Anlage. In dieser Zeit ziehen wir uns um, bauen dann langsam ab und die Musik wird ausgeblendet. Ab hier müssen Sie selbst für Hintergrundmusik sorgen, entweder über die hauseigene Anlage oder über eine mitgebrachte. Eine besondere Feier für nette Menschen mit einer Partyband vom Ammersee im Fünfseenland ist die beste Entscheidung für Hochzeiten und Eventplanung. Gerne erstellen wir dir auf Anfrage ein kostenfreies Angebot.
Wie ist der grundsätzliche Ablauf einer Anfragenstellung?
Grundsätzlicher Ablauf – Anfrage
Als erstes wird bei uns eine Anfrage gestellt, die in der Regel die wichtigsten Eckdaten wie Veranstaltungsdatum, Ort der Veranstaltung und vieles mehr enthält. Je informativer diese Angaben sind, umso konkreter und aussagefähiger ist dann auch unser Angebot. Hier gehts zum Anfrageformular. Als Beispiel und zur Erklärung hier unsere Frage nach der Größe der Veranstaltung in Personen. Bei z.B. 20 – 30 Personen und einer Hochzeit in München fahren wir mit dem PKW, da die gesamte Anlage für die Beschallung dieser kleinen Gesellschaft auch in den Kofferraum passt. Bei einer Faschingsparty mit 400 Leuten oder Zeltfest in der gleichen Größe benötigen wir eine unwesentlich größere Anlage, welche entsprechend auch teurer ist, länger für Aufbau und Soundcheck benötigt und auch entsprechende Transportmittel voraussetzt. Dementsprechend ist diese Komponente ein nicht unwesentlicher Faktor unserer Angebotserstellung und der damit verbundenen für den Veranstalter anfallenden Kosten.
Kann man sie auch reservieren?
Grundsätzlicher Ablauf – Reservierung
Lt. Wikipedia versteht man unter einer Reservierung (in Schweizer Standardsprache Reservation) die Vormerkung zur Nutzung einer bestimmten Sache oder Dienstleistung, meist an einem konkreten Termin oder Zeitabschnitt in der Zukunft. Eine Buchung bzw. Auftragsbestätigung ist dann die konkrete Zusage zur Inanspruchnahme unserer Leistungen an einem fest vereinbarten Termin. Eine Anfrage ist keine Reservierung und bedeutet keinerlei Rechte auf Ausführung irgendwelcher evtl. angebotener Dienstleistungen. Eine Reservierung ist noch keine Buchung und bedeutet für uns keinerlei Verpflichtung zur Ausführung der entsprechenden Dienstleistung. Diese Verpflichtung greift erst bei Auftragserteilung (AGBs Punkt 18) und Bestätigung beider Vertragsparteien.
Viele Veranstalter fragen nach dem Erhalt des Angebotes, ob wir diesen Termin denn für sie reservieren könnten (…a la wir reservieren erstmal und schauen, ob wir das Ganze noch billiger kriegen – in der Regel klingts dann so – Anmerkung der Redaktion 🙂 ). Grundsätzlich können wir aus wirtschaftlichen Gründen und der Fairness gegenüber Veranstaltern, die uns sofort buchen, keine Reservierungen vornehmen. Wir hätten dann wahrscheinlich am Ende des Jahres 200 Reservierungen und – würden zu Hause sitzen. Dieser Umstand ist sicherlich für alle verständlich. Wir erstellen auf Grund Ihrer Anfragen ein Angebot. Angebote sind freibleibend wie bereits im Punkt 18ff unserer AGBs zu lesen ist. Das bedeutet für den Veranstalter, des er kein zeitlich unbegrenztes Recht auf dieses Angebot hat. Erst wenn wir passend zum Angebot eine Auftragsbestätigung bzw. einen Vertrag erstellt und versendet haben, ist die Buchung damit rechtswirksam.
Kann man Sie auch ohne Technik buchen und wieviel sparen wir uns dann damit?
Buchen ohne Licht und Ton Equipment
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir grundsätzlich nur mit unserer eigenen Anlage auftreten. Wir bringen immer unser eigenes professionelles Equipment mit, da wir uns im Verlauf des Abends darauf zu 100% verlassen müssen. Wir kennen unsere Technik von A-Z und können nur so einen zuverlässigen Ablauf garantieren. Generell gilt auch hier – war die Veranstaltung gut – dann war der Veranstalter gut. War die Veranstaltung schlecht – dann lags an der Musik. Sorry, aber dieses Risiko gehen wir nicht ein.
Für die allermeisten Locations reicht unser eigenes Equipment aus. Dieses ist sorgfältig auf unsere Instrumente und Mikrofonierungen abgestimmt und prinzipiell im Preis inbegriffen. Eine Buchung ohne Equipment und damit auch die Frage – was kostet ihr ohne Anlage – ist nicht möglich.
Was für Titel / Songs / Lieder spielt ihr?
Unser Programm ist für Sie
Wir werden sehr oft nach unserem Programm gefragt. Daher an dieser Stelle ein paar Gedanken und Informationen dazu. Um für jeden Geschmack etwas Passendes spielen zu können, bringen wir ein Programm von ca. 550 Titeln verteilt über (fast) alle gängigen Genres mit zu eurer Party. Uns ist dabei sehr wichtig, dass für jeden Besucher ein paar Lieder dabei sind, an die er sich auch am nächsten Tag noch positiv erinnern kann. Selbstverständlich können wir bei rechtzeitiger Voranmeldung auch einen Titel eurer Wahl – sollte er nicht im Programm sein – zusätzlich einproben.
Die Gestaltung einer Veranstaltung anhand einer Playlist festzumachen ist für uns nicht denkbar. Wir stimmen unser Repertoire immer an den vorhandenen Gästen und der Veranstaltung ab. Darum ist eine Party mit Caipirinha Partyband Ammersee auch nie gleich.
Wir sind eine Band – und als solche nicht in der Lage, das gesamte aktuelle Radioprogramm rauf und runter zu spielen. Wer eine Band bucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er ein Gesamtkonzept engagiert und damit natürlich auch das Programm der Band. Selbstverständlich versuchen wir, uns während der Veranstaltung auf das anwesende Publikum programmtechnisch einzustellen. Vertrauen sie dabei auf unser Gefühl aus vielen Live Auftritten in den letzten Jahren!
Womit wir nichts anfangen können, sind Pauschalaussagen wie z.B. „Wir wollen keine Schlager etc…“ Stellen sie sich vor, wir würden bei einer Hochzeit nichts für die ältere Generation (die die Party meist auch zahlt) spielen. Dann hätten Sie am nächsten Tag das Murren ihrer Gäste zu ertragen und wir würden unzufriedene Kunden zurücklassen. Desweiteren ist der Begriff „Schlager“ sehr dehnbar. Bei Bayern 3 laufen jede Woche neu die „Schlager der Woche“ wie Danza Kuduro, Maroon 5, Lady Gaga, David Guetta um nur ein paar zu nennen. Keine Schlager??? Die gesamte Apres Ski Szene wäre ohne deutsche Titel nicht denkbar. Und mal ehrlich – wissen sie wirklich, was alle ihre Gäste hören möchten? Partyband Ammersee im Fünfseenland für Hochzeit? Kein Problem für uns. Wir stehen euch für ganz Oberbayern und bundesweit gerne bei weiteren Fragen zur Veranstaltungsorganisation kompetent zur Seite.
Noch was zu dem Begriff „Charts"
oder Aussagen wie „wir wollen hauptsächlich Charts…“, die wir immer wieder hören. Welche? Aus welchem Jahr? Aus welchem Land? Welche Sparte (es gibt auch Volksmusikcharts, Countrycharts…)? Wer trotz allem gerne das und nur das was er möchte hören will, auf seiner Party möchte, sollte auf einen DJ setzen, den wir natürlich auch in unserem Pool haben. Der spielt dann genau das Gewünschte. Abschließend noch was zu unseren Spielzeiten. Eine Auftrittsdauer von über 7 – 8 Stunden ist meist unrealistisch und geht auf jeden Fall zu Lasten der Qualität. Keine Band – und sei sie auch noch so gut – kann über eine derartige Zeit einen Spannungsbogen halten.
Werksvertrag, Dienstvertrag, Erfolgsschuldung etc.
Auf Grund der aktuellen Lage möchten wir an dieser Stelle ein paar grundlegende Fakten zu den unsere Verträge und Buchungen betreffenden rechtlichen Hintergründen veröffentlichen.
Ein Werkvertrag kann vorliegen, wenn der Künstler eine ihm zurechenbare Leistung erbringt und sich diese in einem von den Vertragsparteien vorgegeben Rahmen bewegt. Dies erfordert, dass der Künstler gewisse gestalterische Freiheiten haben muss, mit denen er sich in dem vorgegeben Rahmen frei bewegen kann. Der Veranstalter kann „Weisungen“ erteilen, die die Ausführung des Vertrages betreffen, aber nicht das Ergebnis betreffen dürfen.
Es wird hingegen ein Dienstvertrag gegeben sein, wenn der Veranstalter über diesen Rahmen hinaus konkrete Anforderungen an den Inhalt der Show stellt. Je konkreter der Veranstalter also das Programm vorgibt (bspw. die Songauswahl), desto eher spricht das für einen Dienstvertrag – denn umso mehr befolgt der Künstler dann lediglich die Weisungen des Veranstalters, und dies ist eben typisch für einen Dienstvertrag.
Fazit: Wann Werkvertrag, wann Dienstvertrag?
Das bedeutet für die Frage, ob es sich bei dem Vertrag zwischen Veranstalter und Künstler um einen Werkvertrag oder einen Dienstvertrag handelt, kommt auf den Einzelfall an. Ein Dienstvertrag ist anzunehmen, wenn der vom Veranstalter vorgegebene Rahmen festgelegt ist (Hochzeitsmusik…) und wenig Raum mehr für künstlerische Entfaltung bleibt. Je konkreter also die Programminhalte vorgegeben werden, desto mehr spricht für einen Dienstvertrag. as bedeuted das für eine Buchung der Caipirinha Partyband München?
Unsere Verträge und Buchungen erfüllen nicht den Status von Werksverträgen, da wir kein Werk liefern. Vielmehr schließen wir Dienstverträge ab, da unsere Kunden zum Großteil schon durch die Definition der jeweiligen Veranstaltung festlegen, in welchem „künstlerischen“ Rahmen wir uns bewegen dürfen. Deshalb sind eventuell vorgebrachte Einsprüche gegen Kündigungen der Vertragsbeziehung lt. BGB Kommentar, BGB § 648a – Kündigung aus wichtigem Grund – nicht anwendbar und es gelten unsere AGB Punkt 20ff.
Kann man externes Equipment anschließen oder eine CD laufen lassen?
Anschluss externer Geräte, *.mp3 Player etc.
Generell ist es möglich, eure Begleitmusik für Einlagen oder ähnliches über einen USB Stick im *.mp3 Format einzufliegen. CD Player haben wir nicht dabei, da dieses Medium a) auf der Bühne meist Probleme bereitet (CD springt…) und b) nur noch selten gewünscht wird. Außerdem können Sie auch auf Wunsch und in Absprache eine Kopplung Ihres Smartphones per Bluetooth vornehmen und dann z.B. Musik zur Beamershow laufen lassen.
Wie überall ist es auch hier wichtig, bereits in der Planungsphase der Veranstaltung Fragen zu stellen, um am Abend keinen Blindflug zu riskieren. Mit der Partyband Ammersee im Fünfseenland für Hochzeiten und Event kannst Du die Korken knallen lassen und entspannt feiern. Natürlich kommen wir zu euch auch mit vollständiger Licht- und Tontechnik und umrahmen das Event.
Buchen Sie uns für Ihre Veranstaltung als Band, Duo oder auch Trio. Wir spielen Ihre Musikwünsche und bringen die komplette Veranstaltungstechnik und Lichtshow mit zur Party. Einer genialen Feier mit Musik in München, Ulm, Bayern, Österreich, der Schweiz oder wo auch immer steht damit nichts mehr im Wege. Wir setzen Ihre Vorstellungen gemäß den Kundenwünschen um. Sprechen Sie mit uns rechtzeitig vor Ihrer Party alle wichtigen Details ausführlich ab und überlassen so nichts dem Zufall, denn – eine Party kann man nicht umtauschen! Jetzt die Partyband anfragen!
Wieviel Platz und Verpflegung benötigt die Band?
Platzbedarf und Verpflegung der Partyband
Die Größe der Aufbaufläche für die Partyband Caipirinha muss für das Duo minimal 4m x 3m; für das Trio minimal 5m x 4m und für das Quartett minimal 6m x 5m betragen. Bühnen oder Podeste jedweder Art in entsprechender Größe sind bei Veranstaltungsgrößen über 50PAX Pflicht, bei kleineren Veranstaltungen von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.
Für die Verpflegung der Band (Speisen und Getränke) unmittelbar vor und während der Veranstaltung ist der Veranstalter verantwortlich. Die Kosten hierfür übernimmt der Veranstalter. Der Veranstalter sorgt für einen angemessenen Sitzplatz für alle Bandmitglieder über den gesamten Zeitraum der Anwesenheit der Band Caipirinha in Bühnennähe.
Wie gestalten Sie Ihr Programm und wie verhält es sich mit Pausenzeiten?
Programmgestaltung und Pausen
Die Programmgestaltung liegt im Ermessen und im Rahmen des Repertoires der Band. Die Band Caipirinha ist in der gesamten Ausgestaltung und Darbietung ihres Programms frei und nicht an Weisungen gebunden. Hinweise und Anregungen des Veranstalters oder seines Beauftragten können sich lediglich auf technische oder lokalbedingte Details beziehen. Eine vorherige Absprache des Programms im Sinne des Veranstalters ist selbstverständlich im Rahmen möglich. Ein Rügerecht bezüglich einer künstlerischen oder technisch unzureichenden Ausstattung steht dem Veranstalter nicht zu. Verspätungen, Wartezeiten und Ablaufänderungen, die von der Band nicht verschuldet wurden, gehen zu Lasten des Auftraggebers.
Angemessene Pausen sind in der vereinbarten Auftrittszeit enthalten und gelten als Spielzeit. Für Wartezeiten auf Einlagen oder Darbietungen anderer Dienstleister gilt das Gleiche. Sollten unsere Auftritte gesplittet sein (z.B. Kirche am Nachmittag und Party am Abend) sind bis zu 2 Stunden Wartezeit im Angebot enthalten. Diese werden dann in der Regel zum Umbau des Equipments benötigt. Wartezeiten über 2 Stunden werden dem Veranstalter mit dem tagesaktuellen Preis im Stundentakt pro angefangene Stunde verrechnet.
Spielen Sie auch zu Sektempfang / Dinner / Lounch?
Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Sektempfang?
In der Regel ist der Sektempfang der Zeitpunkt, an dem sich alle Ihre Hochzeitsgäste zum ersten Mal begegnen. Hierbei ist es ganz besonders wichtig, dass alle sich dort besonders wohlfühlen. Wenn die Freie Trauung oder die kirchliche Zeremonie vorbei ist, kann man mit einem Sektempfang die Hochzeitsfeier stilvoll einleiten. Dabei ist die Organisation das A und O. Mit oder ohne musikalische Umrahmung? Drinnen im Saal oder im Garten? Mit oder ohne Canapés? Viele Fragen…
Auf Anfrage untermalen wir als Hochzeitsband Ammersee gerne Ihren Gästeempfang / Sektempfang im Fünfseenland und ganz Oberbayern mit dezenter Hintergrundmusik. Dafür verwenden wir eine Box und je nach Kundenwunsch Piano, Gitarre, Percussion und Gesang. Alles live und zum anfassen mit absolutem Gänsehautfeeling! Sie kommen gerade von der Trauung aus der Kirche und spüren noch die Aufregung der letzten Stunden? Was Sie und Ihre Gäste jetzt zum Entspannen und Relaxen brauchen, ist ein gemütlicher und geselliger Sektempfang. Im Hintergrund ertönt leise Lounge- und Jazzmusik von der Caipirinha Hochzeitsmusik Ammersee – live von uns gespielt!
Sektempfang - wo und wann am besten?
Ein guter Zeitpunkt für den Sektempfang ist direkt nach der Trauung zur Ankunft Ihrer Gäste in der Location. Das entspannte Zusammentreffen zwischen Ihnen und den Partygästen leitet die Hochzeitsfeier stilvoll ein. Ein Sektempfang sollte möglichst nicht länger als ein bis eineinhalb Stunden dauern. Allerdings sollte der Empfang natürlich auch nicht in Stress ausarten. Wählen Sie als Location direkt den Ort der Hochzeitsfeier! Hier haben Sie den Vorteil, dass Sie entspannt vom Sektempfang zur Feierlichkeit übergehen können und keine Transferzeiten von Kirche zum Lokal einplanen müssen. Bei schlechtem Wetter haben Sie zusätzlich noch die Möglichkeit, schnell in den Saal zu wechseln. Musik sollte beim Sektempfang nicht fehlen. Musik überbrückt aufkommende Stille und schafft eine entspannte Stimmung. Lassen Sie sich von uns beraten – gerne per Mail oder auch am Telefon. Hier nochmals unsere Kontaktmöglichkeiten.
Wer organisiert für uns den Sektempfang?
Lassen Sie sich hier von professionellen Dienstleister wie Caterern oder Hotelpersonal helfen. Meist bietet die Location selbst die Infrastruktur dafür an und übernimmt auch gleich die Bedienung Ihrer Gäste. Profis wissen, was man für einen Sektempfang braucht. Achten Sie bitte auch darauf, dass genügend Personal vorhanden ist, Kühlmöglichkeiten für die Getränke, ein paar Stühle für die ältere Generation und Toiletten bereitstehen.
Wie verläuft die Buchung und Auftragserteilung?
Grundsätzlicher Ablauf – Buchung und Auftragserteilung
Gefällt Ihnen unser Angebot und wir haben uns betreffend der Kontionen einigen können, freuen wir uns auf Ihre Buchung. Gleichzeitig verweisen wir zur Sicherheit auch hier nochmals auf unsere AGBs, in denen alle vertragsanhänglichen Fragen eindeutig beschrieben und ausgeführt werden. Hier nochmals ein kleiner Auszug: „Verträge können schriftlich und auf elektronischem Weg geschlossen werden. Grundsätzlich gilt für beide Vertragspartner ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Der Rücktritt ist in schriftlicher Form zu bekunden und bedarf der Bestätigung der Gegenseite. Nach Ablauf dieser Frist ist die Vertragsvereinbarung rechtswirksam. Angebote sind freibleibend. Beide Vertragspartner erklären, zu rechtsverbindlichen Vertragsabschlüssen berechtigt zu sein“.
Wie funktioniert die Angebotserstellung?
Angebotserstellung und Preisgestaltung
Unsere Angebote sind kundenspezifisch und immer auf den jeweiligen Auftritt abgestimmt. Angebotserstellung und Preisgestaltung richten sich nach dem jeweilig individuellen Auftritt. Einen Pauschalpreis gibt es nicht. Jeder Auftritt wird speziell geplant und der beste Preis für den Kunden ermittelt. Um Sie nicht zu verwirren, übernehmen wir diese Arbeit für Sie. Zu viele Faktoren müssen berücksichtigt und sind von Ihnen nicht selbst berechenbar. Fahrzeit, 1 oder mehrere PKW, Anlage auf Grund der Veranstaltungsgröße, Zusatzleistungen wie z. B. Brautverzug oder freie Trauung, Übernachtung nötig oder nicht, Spielzeit, Wochentag oder Wochenende, Feiertage uvm.
Wir bitten alle unsere Kunden um Diskretion
bei der Weitergabe unserer Preisgestaltung in den Angeboten bzw. bei unseren Auftritten. „Die haben bei mir aber billiger gespielt…“ – kann sein. Vor wieviel Jahren? Gleiche Spielzeit? Für 50 oder 200 Personen? mit 2,3 oder 4 Musikern… Vertrauen Sie bitte auf unsere Loyalität und lassen sich ein maßgeschneidertes Angebot machen. Letztendlich beurteilt man eine Band nicht nur am Preis. Lebensmittel von Lalli schmecken sicher, sind aber qualitativ meist nicht so hochwertig wie die vom Metzger. Bitte beachten Sie an dieser Stelle auch unser unter Punkt 26 unserer AGB: Der Veranstalter verpflichtet sich ausdrücklich, gegen über Dritten keinerlei Auskunft über vereinbarten Gagen oder sonstigen vertraglichen Einzelheiten zu geben, es sei denn, er wird gesetzlich dazu verpflichtet.
Stichwort Kundenzufriedenheit
Kundenzufriedenheit ist nicht nur von einem guten Produkt abhängig, sondern auch von den damit einhergehenden Dienstleistungen eines Unternehmens. Bei uns erhalten Sie in der Regel innerhalb 24h ein passendes Angebot; wir sind 5 Tage pro Woche tagsüber telefonisch erreichbar unter 08806/9597605 und bieten neben sehr guten Referenzen auch das entsprechende Know-how aus unzähligen Veranstaltungen.
Wieviel kostet ihr?
Generelle Kostenfrage und Bezahlung
Diese Frage läßt sich nicht pauschal beantworten. Alle unsere Angebote sind individuell und würden beim zur Verfügung stellen aller relevanten Einzelpreise und Leistungen den Veranstalter überfordern. Nur ein paar Beispiele –
Größe der Veranstaltung in PAX; es mach einen Unterschied, ob wir eine kleine Hochzeit mit 30PAX beschallen oder vor 450PAX im Fasching auftreten. Die Anlage ist also ein Kostenfaktor.
Spielzeit in Stunden – klar, 2 Stunden sind günstiger als 10 🙂
Entfernung zum Auftrittsort – wir spielen in näherer Umgebung, aber auch mal in Berlin, Hannover… Da kommen Fahrtkosten dazu, ggf. Übernachtung, Zeit etc.
Bewünschte Besetzung – naturgemäß ist ein Duo günstiger als ein Quartett. Deshalb bitte schon bei der Anfragestellung möglichst alle Fragen beantworten und auch eure telefonische Erreichbarkeit hinterlegen.
Diese Liste würde sich noch weiterführen lassen, liest aber eh keiner 🙂 Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle keine Preise veröffentlichen können. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Der gesamte zu zahlende Betrag ist am Abend des Auftritts in bar zu entrichten bzw. in Ausnahmefällen nach Vorabsprache auf das angegebene Konto der Band zu überwiesen. Die Zahlung des gesamten Betrages muss bis 5 Werktage ohne Abzug nach dem Auftritt auf dem angegebenen Konto verbucht sein. Die Zahlung ist unabhängig vom Erfolg der Veranstaltung. Schecks o.ä. werden von Seiten der Band Caipirinha nicht akzeptiert. Eine Anzahlung muss nicht geleistet werden.
Brauche ich einen Vertrag mit der Band und was passiert bei einer Stornierung?
Vertrag und Buchungsmodalitäten
Verträge können schriftlich und auf elektronischem Weg geschlossen werden. Grundsätzlich gilt für beide Vertragspartner ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Der Rücktritt ist in schriftlicher Form zu bekunden und bedarf der Bestätigung der Gegenseite. Nach Ablauf dieser Frist ist die Vertragsvereinbarung rechtswirksam. Angebote sind freibleibend. Beide Vertragspartner erklären, zu rechtsverbindlichen Vertragsabschlüssen berechtigt zu sein.
Erfolgt ein Rücktritt vom Vertrag durch den Veranstalter, so hat der Veranstalter (sofern es der Band nicht gelingt, für den gebuchten Veranstaltungstag einen adäquaten Ersatzauftritt buchen zu können) 50% der vereinbarten Gage an die Band zu zahlen. Bei einem Rücktritt innerhalb 4 Wochen vor dem geplanten Termin sind 80% der Gage vom Veranstalter an die Band zu zahlen. Für Ersatz seitens erkrankter oder ähnlich verhinderter sowie nicht mehr in der Band befindlicher Bandmitglieder wird durch den Bandleader gesorgt. Die Band Caipirinha hat das Recht, in Ausnahmefällen einen Auftritt auch kurzfristig abzusagen, sollte Sie durch widrige oder nicht vorhersehbare Umstände an der Durchführung des Auftritts gehindert werden bzw. den Auftritt selbst nicht durchführen können. Da wir bedingt durch 2 Regionalbesetzungen und unserer Partnerband aus einem Pool von 10 Musikern, Künstlern und Sängerinnen bestehen, ist es für uns jederzeit möglich, für adäquaten Ersatz zu sorgen.
Welche verschiedenen Besetzungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Unsere verschiedenen Besetzungsmöglichkeiten
Sängerin gesucht? DJ Hochzeit? Partyband München? Hochzeitsmusik Landsberg? Durch das bewährte Patch Work Konzept sind Caipirinha in unterschiedlichsten Besetzungen buchbar. Damit können wir uns von Duo bis Quartett immer optimal an die Bedürfnisse aller Kunden bzw. der jeweilig geplanten Veranstaltung anpassen. Viele positive Rückmeldungen bestätigen dieses Erfolgskonzept. Kontaktieren Sie uns noch heute und – sichern sich so die begehrten Termine der kommenden Saison!
Nachfolgend finden Sie alle Besetzungsmöglichkeiten, welche wir passend zum Event, zur Hochzeit bzw. den Anforderungen des Veranstalters gezielt zusammenstellen. Hohe Flexibilität im Dienste des Kunden!
▷ gemischtes Duo / Sängerin mit Percussion, Moderation + Keyboarder / Gesang
▷ Duo male / Sänger / Gitarre, Moderation + Keyboarder / Gesang
▷ gemischtes Trio / Sängerin mit Percussion, Moderation + Keyboarder / Gesang + Gitarrist / Gesang
▷ Quartett / wie Trio + Schlagzeuger / Gesang
▷ Quintett / wie Quartett, aber mit 2 Sängerinnen
Jetzt neu!!! +DJ Party München zur After Show Party & +Hochzeitslader buchbar!
Die Besetzung der Band bezieht sich ausschließlich auf die Zusammensetzung der einzelnen Formationen z.B. „gemischtes Duo“ (male + female) oder „Quartett“ (4 Musiker) und definiert sich nicht über die Nennung von Namen oder Personen. Verschiedenste Regionalbesetzungen für München, Allgäu, Ammersee und mehr sind die Basis für Sie.
Zu welchen Veranstaltungsarten und Events kann man Sie buchen?
Sie könn´ uns buchen für alle Zwecke… Festliche musikalische Umrahmung der Hochzeitszeremonie in der Kirche / auch bei der Freien Trauung, musikalische Begleitung von Sektempfang im Garten +Terrasse, Hochzeitsmusik zum Nachmittagskaffee und gemütlichen Beisammensein, stilvolle Untermalung von Dinner und Abendessen in gemäßigter Lautstärke, Gestaltung und Moderation von Brautverziehen, Brautststehlen, Showblock mit Rocktiteln a la Status Quo, Party bis Mitternacht – auf Wunsch DJ für die Hochzeit und Aftershowparty bis in den frühen Morgen.
Wir sind seit über 10 Jahren als Partyband sehr erfolgreich unterwegs bei Feiern und Hochzeit in Hotels und Gastwirtschaften, in Festzelten sowie bei Open-Air-Veranstaltungen oder Hochzeitsmusik am Starnberger See, in ganz Bayern und Deutschland, Schweiz, Liechtenstein sowie Tirol, dem Salzburger Land bis nach Vorarlberg. Mit unserem breit gefächerten Repertoire sind wir als Partyband Caipirinha flexibel einsetzbar von Dinner / Lounge bis zur Mega-Party. Wir sorgen so von Duo über Sängerin mit Partyband Utting bis hin zu DJ für Hochzeit immer für tolle Stimmung + volle Tanzflächen.
Wir begleiten stilvolle Hochzeiten mit Hochzeitsmusik seit über 10 Jahren mit der nötigen Erfahrung. Wir haben ein großes Team, verschiedene Regionalbesetzungen, kreative Veranstaltungskonzepte und zuverlässige Abwicklung von der Buchung bis nach dem Gig. After Show Party, Betriebsfest, Dorffest, Abiball, Goldene Hochzeit, Klassentreffen – die Partyband aus Utting am Ammersee spielt perfekte Dinner und Partymusik und ist bundesweit buchbar als vielseitige Partyband fürs Festzelt, Oktoberfest, Hochzeit, Firmenevent, Openair mit Sängerin. Gerne als Partyband, Hochzeitsband, Weddingband, Tanzband, Duo, Trio, Quartett buchbar.